Auf dieser Seite sehen Sie die Tiere, die hier auf dem Tierhof ihr Leben beendet haben oder auf andere Weise nicht mehr hier sind.
Wir wollen sie so in Erinnerung behalten.

„Jasmina“

 

 

 

(geb. Sommer 2013)

 

 Am 05.November 2013 brachte
Daniela insgesamt sechs Meerschweinchen.
Alle kommen von einem "Animal-Horder"

 

 

 Donnerstag, 21.Februar 2019. Heute fing der Tag nicht so schön an. Beim Füttern fand ich Jasmina in der Hütte. Sie lag im Stroh und ist einfach für immer eingeschlafen.

 

 

 

 

 

„Rogalik“ (polnisch: Hörnchen)

 

(geb. 2013)

 

kam am 19.Januar 2014 zu uns.

 

 

  Rogalik ist am Mittwoch, 06.Februar 2019 friedlich eingeschlafen. Wir fanden sie am Montag in ihrem Stall, sie lag nur da und konnte ihre Hinterbeine nicht mehr bewegen. Der Tierarzt bestätigte Meerschweinchenlähmung. Sie bekam täglich Medikamente, hat es aber leider nicht geschafft.

 

 

 

 

 

 

 

“Frostie“

 

kam im August 2013 zu uns

 

Frostie hat wie Klärchen stark abgebaut. Trotzdem war er immer einer der Ersten wenn es ums Futter ging.

Heute früh ( 27.Dezember 2018) lag er schon ganz schwach in einer der Hütten. Ich habe ihn zu mir genommen, er ist friedlich eingeschlafen.

Machs gut kleiner Mann.

 

 

 

 

 

„Klärchen“

 

(geb. Sommer 2013)

 

Am 05.November 2013 brachte Daniela insgesamt sechs Meerschweinchen.
Alle kommen von einem "Animal-Horder"

 

Klärchen starb am Mittwoch, 12.Dezember 2018.

Sie hat schon länger etwas abgebaut, fraß aber immer zusammen mit den anderen und sprang viel herum.Bei der Morgenfütterung fand ich sie in der Hütte bei den anderen. Sie ist einfach eingeschlafen.

 

 

 

 

 

 

„Johnny“

 

(geb.2001)

 

Johnny ist ein Zwilling und auf dem Hof geboren.

 

 

 

 

Johnny wurde in den frühen Morgenstunden am Mittwoch 05.Dezember 2018 aufgefunden.

Er lag in seinem Stall. So wie es aussieht ist er aufgrund von Altersschwäche friedlich eingeschlafen.

Wir haben ihn bei Karli begraben.

 

 

 

 

 

 

 

 

„Norris“

 

kam zusammen mit Chuck Ende Dezember 2012 aus schlechter Haltung zu uns.

 

Norris starb auf tragische Weise am Freitag, 11.Mai 2018.

In der Nacht hat sich ein Fuchs ins Gehege geschlichen und einige der Hühner und auch Norris gerissen.

 

 

 

 

 

„Emily“

( geb. August 2010)

 

 Im Zoofachhandel als Geburtstagsgeschenk
gekauft. Lebte bei ihrem neuen Frauchen knapp 6 Monate. Während dieser Zeit hat die Familie erkannt, daß es für ein Kaninchen besser ist, mit Artgenossen im Grünen herumtollen zu können als alleine in einem
Käfig im Kinderzimmer.  Seit Mai 2011 lebt sie hier a
uf dem Hof.

 


Emily starb ganz plötzlich am Montag, 07.Mai 2018.

Einige Tage zuvor haben wir sie seperat gesetzt, da sie Durchfall hatte. Von diesem erholte sie sich augenscheinlich gut und sie fraß sehr gut.

 

Du wirst immer in unserer Erinnerung weiterleben.

 

 

 

 

 

"Wiewiorka"

(polnisch: Eichhörnchen)

 

Am 05.November 2013 brachte Daniela insgesamt sechs Meerschweinchen.
Alle kommen von einem "Animal-Horder

 

 

Wiewiorka starb am Montag, 30.April 2018.

Sie lag einfach da.

 

 

 

 

 

 

„Benny“   ein Leonberger

 

(geb. 19.März 2005)

 

kam Ende Dezember 2006 auf den Hof.

 

 

Benny wurde am Freitag, 19.April 2018 am Kehlkopf operiert. Die OP sollte dazu dienen, daß er etwas besser Luft bekommen würde.OP hat er gut überstanden. Leider ging es ihm am Samstag nicht gut. Den Tag und die Nacht auf Sonntag hat er in der Klinik verbracht. Am Sonntag vormittag ging es ihm schlechter - wir haben diesen tollen Freund und Begleiter gehen lassen.

 

Benny`s letzte Ruhestätte ist unter dem großen Walnußbaum neben Joschi seinem Vorgänger.

 

 

 

 

“KARLI“

 

( geb. 2005)

 

 

 Er kam im Juni 2010 mit seinem
Kumpel Schröder auf unseren Hof.

 

 

Karli ist am Samstag, 21.April 2018 friedlich gegen Mittag eingeschlafen.

Er darf hier bleiben, hat ein schönes Plätzchen auf seinem Gelände bekommen.

 

 

 

 

 

„Penelope“

 

Am 05.November 2013 brachte
Daniela insgesamt sechs Meerschweinchen.
Alle kommen von einem "Animal-Horder"

 

 

Penelope starb am Samstag, 16.März 2018. Seit einige Wochen war sie in Behandlung, hat es aber leider nicht geschafft.

 

 

 

 

 

"Githmore"

 

Gismo kam am Donnerstag, 03.März 2016 zu uns auf den Hof. Er lebte bisher bei Uschi. Nachdem sein Bruder gestorben ist, kam er und seine Mutter Trixie zu uns, damit sie nicht alleine bleiben müssen.

 

Githmore baute plötzlich stark ab. Am 25.Dezember 2017 lag er tot im Stall. Er ist still und leise von uns gegangen.

 

 

 

 

 

“Bonny „

 

( geb. Mitte 2011)
 
Sie wurden aus schlechter Haltung abgegeben.
Ihr Leben hätte sie und ihr Partner Glyde (er ist leider bereits gestorben)  wahrscheinlich in einem Kochtopf beendet, hier darf sie springen, rennen, graben und sich nach Herzenslust sonnen. Was für ein Glück

 

 

Bonny wurde sehr krank, wurde noch behandelt und bekam Medikamente. Leider hat sie es nicht geschafft, sie starb Anfang Dezember 2017.

 

 

 

 

 

„Blanca“

 

kam am 19.Januar 2014 zu uns

 

 

Blanca baute plötzlich stark ab und starb im Dezember 2017.

Immer wieder traurig.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

"Blacky"

 

       ein  Zwerghuhn,sollte getötet werden, da haben wir sie übernommen. 

 

Blacky lag eines Morgens tot bei den Minischweinen im Stall. Sie war schon sehr alt, hatte wenigstens die letzten Jahre ein schönes Leben.

 

 

 

 

 

"Gundula"

 

kam Ende Dezember 2012 zu uns auf den Hof.

 

Im Herbst 2017 verschwand Gundula plötzlich. Beim Stroh holen im Strohlager fanden wir Überreste von ihr. Wahrscheinlich wurde sie von einem Wildtier erlegt :(

 

 

 

 

 

"Finn"

ein kastrierter Kaninchenbock, kam wie Lasse Ende
Dezember 2012 zu uns.

 

 

Finn wurde am 23.August 2017 eingeschläfert.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

„Lora“  eine Blaustirnamazone

(geb. ca. 1980)

Lora kam im Mai 2012 zu uns. Nach einem Gesundheitscheck wurde festgestellt, dass Lora ein Mann ist.

 

Lora ist am Samstag, 29.Juli 2017 wahrscheinlich an einem Herzstillstand gestorben nachdem er von einem Hund angegriffen wurde.

Sinnlos und sehr traurig.

Wir haben ihn in der Papageienaußenvoliere begraben.

 

 

 

 

 

 

„Caruso“ kam im Dezember 2012 zu uns.

 

 

Caruso lag am Mittwoch, 12.Juli 2017 tot im Gehege. Wahrscheinlich war er schon älter als wir dachten.

 

 

 

 

 

„Rosalie“

 

(geb. 2013)

 

kam am 19.Januar 2014 zu uns.

 

 

 

Rosalie starb ganz plötzlich am Sonntag, 07.Juli 2017.

 

 

 

 

 

"Marley"

 

geb. 2012

 

kam am Samstag, 08.April 2016 zusammen mit Freddy zu uns.

 

 

 

Marley wurde am Freitag, 30.Juni 2017 eingeschläfert.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

"Lulu“ 

(ein Mohrenkopfpapagei)

(seit Juli 2014 bei uns)

 

Lulu ist während eines Fototermins in einem Kindergarten zugeflogen. Über Umwege kam sie zu uns auf den Hof.

Wie es scheint gefällt es ihr hier, denn hier darf sie den ganzen Tag frei fliegen und besucht auch mal den Nachbarn und dessen Pferde.

 

 

Die Freiheit war Lulu zum Verhängnis. Am Montag, 19.Juni 2017 lies sie sich nicht einfangen, so blieb sie über Nacht draußen. Das ging so bis Freitag, 23.Juni 2017. An diesem Tag wurde sie tot an der Straße gesehen. Wahrscheinlich von einem Greifvogel angegriffen und getötet.

Wir werden dich nie vergessen.

 

 

 

 

 

 

"Freddy"   geb. 2012

 

kam am Samstag, 08.April 2016 zu uns.

(zusammen mit Marley)

 

 

 Freddy starb am Montag, 12.Juni 2017.

Er lag morgens tot im Gehege :(

 

 

 

 

 

Til (Schweiger)

 

Til und Matthias (Schweighöfer - kein Bild vorhanden) verschwanden spurlos, nachdem alle Tauben aus ihrer Voliere raus durften.

Die anderen bleiben bei der Voliere und genießen den täglichen Freiflug.

 

 

 

 

 

 

 

"Dorothee" kam im Dezember 2012 zu uns.

 

Irgendwann Ende Mai 2017 ist Dorothee plötzlich verschwunden :(

 

 

 

 

 

„Marzilina“  (Wellensittichmädchen)

Geb. ca. 2011

 

Marzilina kam am Freitag, 06.Februar 2015 zu uns.

Bei ihrem Vorbesitzer wurde sie 3 Jahre alleine gehalten, der einzige Artgenosse in dieser Zeit war ihr Spiegelbild.

Hier hat sie viele Artgenossen und sie fühlt sich sichtlich wohl.

 

Marzilina starb Anfang Mai 2017. Eines Tages lag sie tot am Boden.

 

 

 

 

 

„Darian`s Hühner“

 

(geb. ca. 2010)

 

 

Darian`s Hühner kamen am 12.Febr.2014 zu uns auf den Hof.

Sie wurden abgegeben, weil

Darian`s Mutter schwer erkrankt ist und sich nicht mehr um sie kümmern konnte.

(eines der beiden ist am 07.Juli 2016 gestorben)

 

 

Darian`s Huhn ist am Mittwoch, 05.April 2017

gestorben.

 

 

 

 

 

Hatchepsut links, rechts ist Momo, hinten Norris
Hatchepsut links, rechts ist Momo, hinten Norris

„Hatschepsut“ 

(ägypt. „Die erste der Damen“)

 

kam Ende Dezember 2012 aus schlechter Haltung.

Mutter von Leche, Rickie und Faith.

 

Hatchepsut starb ganz plötzlich am Montag, 27.März 2017.

 

 

 

 

 

 

"El Pajaro" 

Nymphensittich  (spanisch: Vogel)

 

 

 

El Pajaro lag am Freitag, 17.März 2017 tot am Boden.

 

 

 

 

 

 

 

„LUISA“

 

 (geb.ca.2003)

 

Am 31.März 2010 kam Luisa in unsere Gruppe.Sie  hat sich schnell integriert und genießt ihr neues Leben in vollen Zügen.
Luisa wurde mit über 40 anderen Minischweinen vor der beschlossenen Tötung gerettet und kam als letzte über einige Umwege zu uns.

 

Luisa wurde am Sonntag, 05.März 2017  eingeschläfert.

In letzter Zeit hat sie kaum gefressen und kam auch selten raus, außerdem litt sie wahrscheinlich an einem Tumor in der Bauchgegend ( das haben Minischweine oft im Alter). Nach Rücksprache mit einigen Helfern und Hinzuziehung des Tierarztes haben wir uns entschlossen sie gehen zu lassen.

 

 

 

 

 

Max“ und „Lilly

 

 

(beide April 2013 geb.)

 

Max wurde von einem Hund in einem Feld gefunden und dann liebevoll großgezogen. Damit er nicht so alleine ist,wurde er kastriert und bekam noch eine Gefährtin (Lilly) dazu. Aber ein Leben in der Wohnung ist für ein Wildkaninchen nicht das Optimale.
So hatte man sich entschieden, die Beiden hier leben zu lassen,
wo sie nach Herzenslust graben können.

 

 

Lilly lag am Sonntag, 05.März 2017 tot im Gehege. Es gab keine Anzeichen für die Todesursache.

Silvia und Kalle haben sie mittags ganz in der Nähe ihres Geheges begraben.

 

 

 

 

 

 

 

„SCHRÖDER“

(geb. Januar 2008)

 

Er kam im Juni 2010 mit seinem Kumpel Karli auf unseren Hof.

 

 

 

 

Schröder wurde am Freitag, 13.Januar 2017 eingeschläfert. Seit ein paar Wochen hatte er einen Tumor am Fuß. Er wurde behandelt, jedoch wurde es nicht besser. Er sollte nicht länger leiden, daher entschlossen wir uns ihn zu erlösen.

 

 

 

 

 

„Dolly“

(geb.2001)

 

Dolly ist ein Zwilling, ihr Bruder ist Johnny.

 

Dolly wurde am Freitag, 13.Januar 2017 eingeschläfert.

Sie war immer wieder scheinschwanger und aufgrund dessen bildete sich ein Tumor an der Zitze. Diese war am Ende entzündet und vereitert. Wir entschieden uns sie aufgrund ihres Alters zu erlösen.

 

 

 

 

 

 

 

„Sindy“

(geb. ca. 2002)

 

Sie kam 2005 zu uns, damit Candy eine Partnerin/Freundin bekommt und nicht alleine den Garten umgraben muß.

 

 

 

Sindy wurde am Sonntag, 08.Januar 2017 eingeschläfert.

Sie hatte schon länger einen Tumor an der Gebährmutter. Am Sonntag ist dieser aufgebrochen. Wir konnten sie nur noch erlösen.

 

 

 

 

 

„Mio“

 

kam Ende Dezember 2012

 aus schlechter Haltung zu uns.

 

Mio ist seit Januar 2016 bei Lena in Pflege. Er war ziemlich krank, hat sich aber dank der guten Pflege gut erholt.

Seit Samstag 09.April 2016 lebt Mio wieder hier am Hof. Er wurde in die Gruppe von Josie und Irma integriert.

 

Mio wurde am Sonntag, 08.Januar 2017 eingeschläfert. Er wurde wieder wie letzten Winter ziemlich krank und hätte sich aber diesmal nicht wieder erholt.

Dieser liebenswerte Rammler wird uns immer in Erinerung bleiben.

 

 

 

 

 

 

"Prince"

 

(geb. Sommer 2013)


Er kam am 25.Okt. 2013

 zu uns auf den Hof.

 

 

Prince ging es die letzten Tage nicht so gut. Der Tierarzt wurde gerufen, er bekam eine Spritze. Leider wurden die Symptome nicht besser. Am Samstag, 31.Dezember 2016 wurde er vom Tierarzt erlöst.

 

 

 

 

 

„Marie“

 

(geb.2001)

 

Marie ist die Tochter von Jeff und Hexe.

 

Marie ist am Freitag, 09.Dezember 2016  gestorben. Sie wurde vom Tierarzt eingeschläfert, nachdem dieser bei ihr eine Kolik festgestellt hatte, die leider zu weit fortgeschritten war, als daß man noch etwas unternehmen konnte.

 

 

 

 

 

„die Blacky`s“

 

zwei schwarze Zwerghühner.

 

Eines der beiden ist am Donnerstag, 03.November 2016 für immer eingeschlafen.

 

 

 

 

 

 

"Denny" 

 

wurden bei einer Freundin einfach vor die Tür gesetzt - so kann man seine nicht mehr gewollten Tiere auch entsorgen - sollen sich doch andere drum kümmern.

 

Denny lag am Freitag, 21.Oktober 2016 tot in seiner Hütte. Ein Tag zuvor sprang er mir noch über die Füße als ich zum Füttern kam. Wie immer ein sehr trauriger Moment.

 

 

 

 

 

"Captain"

 

geb.2012

 

Captain kam am Freitag, 19.Mai 2016 zu uns auf den Hof. Die letzten Jahre lebte er in einem befreundeten Tierheim. Hier auf dem Hof darf er seinem Namen entsprechend sein: Der Kapitän :-)

 

Captain wurde am Mittwoch, 19.Oktober 2016 eingeschläfert.

Die Nacht zuvor muß er einen schweren Unfall gehabt haben (Zusammenstoss mit einem Auto?).

In der Früh kam er mir schon entgegen und man sah sofort, daß es ihm nicht gut ging. Der herbeigerufene Tierarzt stellte fest, daß sein Zwerchfell gerissen ist und bereits Blut und Wasser in den Lungen war. Er wurde von seinen Leiden erlöst.

Die Zeit die er hier hatte, genau 5 Monate, hatte er in vollen Zügen genossen. Keine Maus war vor ihm sicher.

Jetzt liegt er neben Karlson und Gazsi. Wir werden auch ihn nicht vergessen.

 

Captains Grab
Captains Grab
Louis rechts, Hilde links.
Louis rechts, Hilde links.

"Louis"  (geb. 2012)

 

kam am Samstag, 19.März 2016 zusammen mit Irma und Hilde zu uns.

 

 

 

 


Louis wurde am Freitag, 2. September 2016 eingeschläfert. Er hatte die letzten Tage immer stärker auftretende Symptome von Myxomatose.

 

 

 

 

 

 

 

„Harald" geb.ca. März 2016. Eines der Jungen von Lillys erstem Wurf.

 

(nach seiner Namengebung wurde festgestellt, daß es sich bei "Harald" um ein Mädchen handelt). Der Name bleibt :)

 

 

Harald wird schon seit einiger Zeit nicht mehr gesehen, wir gehen davon aus, dass auch sie der Myxomatose erlegen ist.

 

 

 

 

"Linus"

geb. ca. März 2016. Nach dem Aussehen wahrscheinlich vom ersten Wurf von Rickie.

 

Linus lag am Montag, 22.August 2016 tot im Schweine/Ziegengehege. Auch er verlor den Kampf an Myxomatose.

 

 

 

 

 

„Lieselotte“ 

(deutscher Riese)

geb. August 2015

 

kam am 28.Mai 2016 zusammen mit Gretchen zu uns. Sie sollten in der Pfanne enden, das wollten wir ihnen ersparen.

 

Lieselotte wurde am Freitag, 19.August 2016

"erlöst". Sie entwickelte starke Symptome von Myxomatose.

 

 

 

 

 

 

 

 

"Faith"

 

(geb. 26.Januar 2013)

 

 

Faith starb am Donnerstag, 18.August 2016. Auch sie hatte Myxomathose oder RHD.

 

 

 

 

 

 

„Gretchen"    (dreutscher Riese)

geb. August 2015

 

kam am 28.Mai 2016 zusammen mit Lieselotte zu uns. Sie sollten in der Pfanne enden - das wollten wir ihnen ersparen.

 

 

Gretchen hatte starke Anzeichen von Myxomatose, am Dienstag, 16.August 2016 haben wir sie erlöst.

 

 

 

 

 

 "Nussini"    kam vor Jahren von Daniela zu uns.

 

Nussini wird schon seit einigen Tagen nicht mehr gesehen. Wir vermuten, daß auch sie an Myxomatose erlegen ist.

16.August 2016

 

 

 

 

 

"Trixie"   (geb. ca.2002)

 

Trixie kam zusammen mit ihrem Sohn Gismo am Donerstag, 03.März 2016 zu uns auf den Hof. Nachdem Gismo`s Bruder plötzlich verstorben war, entschloss sich Uschi die beiden abzugeben, sodass sie wieder in einer Ziegengruppe leben können.

 

Seit einigen Wochen hat Trixie stark abgebaut.Der Tierarzt war des öfteren bei ihr.

Die angewandten Medikamente zeigten nicht die gewünschte Wirkung. Nach einer erneuten Untersuchung wurde festgestellt, daß sie des weiteren wahrscheinlich einen Tumor an der Wirbelsäule hat. Am Samstag, 13.August 2016

ist sie einfach eingeschlafen.

 

 

 

 

 

 

„Paulchen“

 

kam Ende Dezember

2012 aus schlechter Haltung zu uns.

 

 

Paulchen wurde am Samstag, 13.August 2016 eingeschläfert. Er zeigte die Symptome von Myxomatose. Bevor das Leiden beginnt, haben wir ihn erlöst.

 

 

 

 

 

 

Hilde links, rechts ist Louis
Hilde links, rechts ist Louis

"Hilde"  (geb.2013)

 

 

kamen am Samstag, 19.März 2016 zusammen mit Irma zu uns.

 

 

Hilde kam am Montag, 08.August zusammen mit Irma zum Tierarzt. Irma hat es leider nicht geschafft. Hildes Symptome von Myxomatose waren nicht so stark ausgeprägt. Wir gaben ihr die Chance. Täglich bekam sie Medikamente gegen die Symptome, leider haben diese nicht den gewünschten Erfolg gezeigt.

Am Samstag, 13.August 2016 haben wir sie einschläfern lassen.

 

 

 

 

"Irma"  geb. 2012  (deutscher Riese)

 

kam am Samstag, 19.März 2016 zusammen mit Hilde und Louis zu uns.

 

Irma wurde am Montag, 08.August 2016 eingeschläfert. Seit Samstag zeigte sie Anzeichen von Myxomatose. Am Montag beim Tierarzt waren die Symptome so extrem, daß ein Einschläfern unausweichlich war.

Dieser sanfte Riese wird immer in unserer Erinnerung weiterleben.

 

 

 

 

 

 

 

"Donna" 

 

Am 05.November 2013 brachte
Daniela insgesamt sechs Meerschweinchen.

 

Donna wurde am Freitag, 22.Juli 2016 vom Tierarzt eingeschläfert.

 

"Knöllchen"

 

(geb.2011)

 

kam am 29.Mai 2016 zu uns, nachdem ihre Partnerin Coco gestorben ist. Hier hat sie viele Freunde, mit denen sie ihren Lebensabend noch in Gesellschaft genießen kann.

 

Knöllchen ist plötzlich und unerwartet am Donnerstag, 21.Juli 2016 verstorben.

Wir haben sie bei Gazsi begraben.

 

 

 

 

 

 

"Gazsi"

(geb.2001)

 

Gazsi lebte seit 2002 in einem ungarischen Tierheim ohne die Chance einer Vermittlung. Den Rest seines Lebens soll er unbeschwert genießen können, daher wurde er am 30.August 2015 zu uns auf den Hof gebracht.

 

Gazsi hat uns in den letzten Tagen deutlich gezeigt, daß er gehen möchte. Er wollte nicht mehr so richtig fressen und mit dem Laufen wurde es von Tag zu Tag beschwerlicher für ihn.

Nach Rücksprache mit dem Tierarzt ist er mit dessen Unterstützung friedlich und würdevoll für immer auf seiner geliebten Couch eingeschlafen. Das letzte was er noch verspüren durfte, war das sanfte Kraulen hinter seinem Ohr.

Jetzt ruht er im Auslauf hinten unter dem Walnußbaum neben Karlson.

 

Donnerstag, 14.Juli 2016

 

„Darian`s Hühner“

 

(geb. ca. 2010)

 

 

Darian`s Hühner kamen

 am 12.Febr.2014 zu uns auf den Hof.

Sie wurden abgegeben, weil

Darian`s Mutter schwer erkrankt ist und sich nicht mehr um sie kümmern konnte.

 

Eines der beiden Hühner ist am Donnerstag, 07.Juli 2016 gestorben.

 

"Josie"  geb.April 2012  (deutscher Riese)

 

kam am 19.März 2016 zu uns.

 

Josie wurde am Dienstag, 05.Juli 2016 eingeschläfert. Lt. Tierarzt konnte man ihr nicht mehr helfen. Wir werden sie immer in Erinnerung behalten.

“Franzi“

 

kam im August 2013 zu uns.

 

Franzi lag am Mittwoch, 22.Juni 2016 morgens

tot im Raum. Wieder ein sehr trauriger Moment.

 

„Jule“

 

 kam am 03.Okt.2012 zu uns.

(zusammen mit Esel Josef)

 

Jule ist seit Donnerstag, 26.Mai 2016, plötzlich verschwunden. Wir vermuten daß sie am Abend vergessen wurde ins Gehege reinzulassen. Außerhalb treibt sich so mancher "Hühnerliebhaber" herum.

Mit Jule geht eines der beliebtesten Hühner am Hof. Sie war so zutraulich, daß sie von vielen schmerzlich vermisst wird.

„Callina"

 

kam Ende Dezember 2012 zu uns.

 

Callina lag am 09. Mai 2016 nachmittags tot im Hühnerhaus. Wie Blanche wurde sie behandelt, hatte es aber auch nicht geschafft.

„Karlson“

 

(geb. 2003)

 

Karlson ist bei Freunden auf einem Bauernhof geboren. Da es dort so viele Katzen gab, haben wir ihn Ende 2003 übernommen.

 

 

Karlson ging es die letzten Tage nicht so gut, der Tierarzt kam auf den Hof. Bei ihm wurde Nierenversagen und ein Tumor auf der Leber festgestellt. Er wurde eingeschläfert (09.Mai 2016).

Karlsons letzte Ruhestätte unter dem Nußbaum
Karlsons letzte Ruhestätte unter dem Nußbaum

„Blanche“

 

Blanche kam Ende Dezember 2012 zu uns.

 

Blanche wurde am Freitag, 29.April 2016 erlöst.

Am Donnerstag war sie zusammen mit Callina beim Tierarzt, leider hat sie es nicht geschafft.

„Luise“

 

(geb. Sommer 2012)

 kam am 24.Okt.2012 zu uns.

 

Luise starb am 24.April 2016. Sie lag bei der Nachmittagfütterung im Stall in ihrem "Kästchen".

Ihr ging es schon länger nicht so gut und war auch in Behandlung, leider hat sie es nicht geschafft.

„Peppi“

kam im Sept. 2012  von Jürgen zu uns.

 

Peppi ist am Mittwoch, 20.April 2016 entflogen.

Wir haben die Ausbruchstelle gefunden und geschlossen, in der Hoffnung, daß keiner mehr entkommt.

Yoko links,Yuki rechts
Yoko links,Yuki rechts

 

 Yoko ist zusammen mit Peppi am 20.April 2016 entflogen.

„Chuck“

kam zusammen mit Norris Ende Dezember

2012 aus schlechter Haltung zu uns.

 

März 2016. Seit einigen Tagen/Wochen kommt Chuck nicht mehr zum Fressen. Wir vermuten, dass er in einem der Bauten gestorben ist, oder er hat sich nach draussen gegraben.

"Black Beauty"

 

wurde am 20.12.2010 über

den Zaun ins Hasengehege geworfen.

 

Am Sonntag, 13.März 2016 ist Black Beauty gestorben.

Am Abend zuvor saß sie noch ganz entspannt in der Sonne vor dem großen Hasenhaus. Sonntag früh lag sie an gleicher Stelle und ist für immer eingeschlafen.

So wie sie gekommen ist, plötzlich und unerwartet, so ist sie gegangen.

Paula bei ihrer Ankunft am 08.Dezember 2012
Paula bei ihrer Ankunft am 08.Dezember 2012
Paula im November 2015
Paula im November 2015

"Paula"

(geb.ca. 2005)

 

Paula kam am 08.Dezember 2012 zu uns.Bisher lebte sie mit mehreren Hängebauchschweinen zusammen.
Als es zu viele wurden, sollte sie geschlachtet werden.
Kevin hatte sie daher übernommen und einen geeigneten Platz für sie gesucht.
Hier auf dem Hof darf sie bleiben

 

Sonntag, 28.Februar 2016. Paula verstarb in den frühen Morgenstunden. Die Tage zuvor hatte sie immer weniger gefressen und sie schlief viel.

Gestern haben wir sie noch raus auf die sonnige Wiese, aber da wollte sie kaum mehr. Zurück in ihrer Box haben wir sie noch dick in Wolldecken und Stroh gekuschelt  und so fanden wir sie heute früh auf.

Sie hat ihre letzte Ruhestätte hier auf dem Hof.

 

 

 

Kleine Anmerkung zum Schluss: Paula hatte von Anfang an kaum gesehen, praktisch war sie fast blind. Aufgrund dessen konnten wir sie nicht mit den anderen vergesellschaften. Deshalb durfte sie so oft es ging frei auf dem Hof herumstöbern. Am liebsten war sie dann natürlich bei uns im Futterraum. Die eine oder andere Leckerei fiel da schon ab. Sie hat die Herzen aller Helfer und Besucher im Nu erobert.

 

Paulas letzte Ruhestätte neben ihrem Lieblingsplatz
Paulas letzte Ruhestätte neben ihrem Lieblingsplatz

„Vera`s Kaninchen“ 

„Mogli"

 

kam im Februar 2013 zu uns

 

Mogli starb ganz plötzlich am Mittwoch, 10.Februar 2016. Seit einem Jahr mußte sie einmal im Monat zum Tierarzt, dort bekam sie ihre Schneidezähne gekürzt. Am 05. Februar haben wir das bei ihr noch machen lassen, da war alles noch in Ordnung. Wir werden sie immer in Erinnerung behalten.

 

 

 

 

 

"Noisette" kam Ende Dezember 2012 zu uns.

Ihr genaues Alter haben wir leider nicht.

 

 

Noisette ist am Montag, 08.Februar 2015 gestorben. Morgens ist sie noch bei den anderen gesessen, am Nachmittag hat sie sich hingelegt und ist für immer eingeschlafen.

 

 

 

 

 

 

„Lasse“

 

kam Ende Dezember 2012 aus schlechter

Haltung zu uns.

 

Lasse ist am Freitag, 29.Januar 2016 gestorben.

 

 

 

 

 

 

"Candis" kam Ende Dezember 2012 zu uns.

Ihr genaues Alter haben wir leider nicht.

 

 

Candis ist am Montag, 14.Dezember 2015 friedlich eingeschlafen.

 

 

 

 

 

“Flips“

 

kam im August 2013 zu uns

 

Flips hat sich klammheimlich aus dem Staub gemacht. Am Montag, 30.November 2015 habe ich ihn schon nicht gesehen, aber gedacht, dass er draußen bei den Kaninchen ist.

Am Dienstag war er auch nicht bei der Fütterung dabei, da habe ich ihn gesucht und leider in einem der Häuschen gefunden.Er hat sich da einfach hingelegt und ist für immer eingeschlafen.

 

 

 

 

 

 Carlos“   (Mohrenkopfpapagei)  (Geb. ca. 2000)

 

Carlos kam im Oktober 2014 zu uns. Wir haben ihn übernommen, damit Lulu nicht mehr so alleine ist.

 

Carlos ist am Donnerstag, 15.Oktober 2015 entflogen. Wir wollten ihn in einen beheizten Raum umsetzen, dabei ist er uns leider entflogen und wurde nicht mehr gesehen.

 

 

 

 

 

 

„Balou“

 

(geb. lt. Impfpass 2004)

bis vor einem Jahr lebte Balou auf den Strassen von Bulgarien.

Von seinem Allgemeinzustand zu schließen ist er jedoch älter als 10 Jahre (eher 13 – 14!!).

Seit Montag, 14.Juli 2014 ist er hier auf dem Hof.

Hier darf er seinen Lebensabend genießen, ohne Angst und Hunger.

 

Balou nutzte die letzten Monate und genoss seinen Lebensabend in vollen Zügen.

In letzter Zeit hat er jedoch stark abgebaut. Er sollte nicht leiden müssen, daher ließen wir ihn einschläfern.

"Charles"

 

(geb. ca. 2009)

 ist ein Mädchen!
Sie kam zusammen mit "Snicker" am 12.Mai 2012 zu uns. (Snicker ist leider am 16.Juli 2013 verstorben)

 

Charles ist am Mittwoch, 30.September 2015

gestorben. Wie "Paule" hatte sie die letzte Zeit ziemlich abgebaut. Heute früh lag sie ganz friedlich bei den anderen. Trotzdem immer sehr traurig.

 

 

 

 

 

“Paule“

 (geb. ca. 2009

Paule kam mit Lulu  am 08.Januar 2012 auf den    Gnadenhof. Beide wurden schweren Herzens abgegeben, weil die Besitzerin eine starke Allergie gegen die Meerschweinchen entwickelt hatte.

 "Lulu" ist leider am 09.März 2012 verstorben.

 

Paule ist am Mittwoch, 23.September 2015

gestorben. Morgens beim Füttern lag er ganz friedlich neben der Heuraufe.

                                                                  

 

 

             

 

 “Charly“  ein Pennantsittich

 

(geb. 2003)

 

Charly wurde 2011 zu uns gebracht, da seine

ehemalige Besitzerin gestorben ist. Hier in der Voliere ist er nicht alleine.

 

Charly lag am Sonntag, 23.August 2015 tot am Boden. Für uns völlig überraschend, da er sich echt gut in der neuen Voliere eingelebt hatte. Er war auch fast täglich  im Außenbereich und lief durchs Gras. Pennantsittiche haben eine Lebenserwartung von 15 - 18 Jahren. Charly war demnach schon ein älterer Herr. 

Er wird uns immer in Erinnerung bleiben.

 

 

 

 

 

 

"Dany"  (und "Denny")

 

wurden bei einer Freundin einfach vor die Tür gesetzt - so kann man seine nicht mehr gewollten Tiere auch entsorgen - sollen sich doch andere drum kümmern.

 

Dany lag am Freitag, 31.Juli 2015 tot im Meerschweinchenraum. Sie sah aus, als wenn sie schliefe. Wir wissen ja auch nicht wie alt sie war.

 

 

 

 

 

Lilly kam im Dezember 2012 zu uns.

 

 

Lilly ist am Dienstag, 14.Juli 2015 gestorben.

 

 

 

 

 

Panja links.
Panja links.

Panja ist am Donnerstag, 25.Juni 2015 gestorben.

 

 

 

 

 

„JEFF“

(geb. ca. 1995)

 

 Der Chef in der Ziegengruppe und der Vater von allen :)

 

Jeff wurde am Montag, 18.Mai 2015 „erlöst“ Er hatte in den letzten Wochen stark abgebaut und ihm machte sein Vorderbein zu schaffen, das er kaum noch belasten konnte.

 

 

 

 

 

 

“Fitch“

 

(geb. Januar  2008)

 

Fitch kam zusammen mit seinem Freund Finn (er ist leider inzwischen gestorben) im Sommer 2010 zu uns.

Fitch ist seit 06.April 2015 bei Lena in Pflege

 

Fitch wurde am Mittwoch, 13. Mai 2015 beim Tierarzt eingeschläfert.

 

 

 

 

 

 

Unser Bourg-sittichpärchen kam im Frühjahr 2015 zu uns.

 

 

 

Unser Bourgsittichmännchen ist am Donnerstag, 07.Mai 2015 plötzlich gestorben.

 

 

 

 

 

„Philipp“

 

kam zusammen mit Sarah und Claire am

16.Juni 2012 zu uns.

Sarah und Claire sind leider verstorben.

 

Philipp ist am 04.April 2015 zu einer Bekannten gezogen, da deren Kaninchenmädchen Lisa so einsam war. Bereits nach einigen Tagen hat er sich gut eingelebt und kuschelt mit Lisa.

Philipp im neuen Zuhause
Philipp im neuen Zuhause

Philipp ist am Montag, 04.Mai 2015 gestorben.

Wir alle sind tief erschüttert, hat er sich doch gerade

so toll mit Lisa verstanden : ((

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

„Donnerlittchen“

(geb. ca. 2006)

 

 

Donnerlittchen wurde am Montag, 06.April 2015 nach vorheriger Untersuchung vom Tierarzt eingeschläfert.

 

Donnerlittchens letzte Ruhestätte
Donnerlittchens letzte Ruhestätte
Bruno rechts, Mitte Rickie, links ist Faith.
Bruno rechts, Mitte Rickie, links ist Faith.

„Bruno“

 

kam im Dezember 2012 aus schlechter Haltung zu uns.

 

 

Bruno wurde am Donnerstag,12.März 2015 vom Tierarzt eingeschläfert.

Er hat sich seit einigen Tagen von der Gruppe entfernt. Gestern haben wir ihn eingefangen und vom Tierarzt untersuchen lassen. Er hatte wahrscheinlich eine Mittelohrentzündung, die man nicht mehr behandeln konnte. Er wurde von seinen Leiden erlöst.

 

 

 

 

 

„Mia“

 

kam im August 2013 zu uns.

 

Mia wurde am Donnerstag, 26.Februar 2015 eingeschläfert. Sie litt schon länger an Epilepsie. Sie hatte am Donnerstag einen Anfall, von dem sie sich nicht mehr erholte.

 

 

 

 

 

 

„Thelma und Luise“

 

(geb. Sommer 2012)

 kamen am 24.Okt.2012 zu uns.

 

Thelma kam am 23.Februar 2015 abends nicht mehr ins Gehege, sie verbrachte die Nacht draussen. Seither ist sie verschwunden, wir können nur erahnen was mit ihr geschehen ist.

 

 

 

 

 

„MISSY“

 

 kam 2009 zu uns. Mutter von Blackbeard,
Runny und Funny.

 

Missi saß während der kälteren Tage zusammen mit Philipp unter der Wärmelampe bei den Meerschweinchen.

Seit Mittwoch, 21.Januar 2015 haben wir sie dort nicht mehr gesehen.Wir haben sie überall gesucht, auch in die Bauten haben wir reingeschaut soweit es uns möglich war.

Leider ist sie nicht wieder aufgetaucht, wir vermuten daher, dass sie irgendwo ganz unten gestorben ist.

 

 

 

 

 

 

 

„Susie“ 

(geb. 2006)

kam von Daniela ca.2009 zu uns auf den Hof.

 

Susie wurde am Freitag, 05.Dezember 2014

vom Tierarzt eingeschläfert.

 

 

 

 

 

 

„Sina“

 

kam im August 2013 zu uns.

 

Heute, Dienstag 18.November 2014, ist Sina in unseren Händen gestorben. Beatrix fand sie bei der Fütterung und meinte, dass mit ihr etwas nicht stimmt.

Ich setzte sie zum Futter, aber das wollte sie nicht. Sie lief in eines der Häuschen. Wir beschlossen, dass der Tierarzt nach ihr schauen sollte. Jedoch beim reinsetzen in die Transportbox schien sie bereits eingeschlafen zu sein, was der Tierarzt auch bestätigte.

 

 

 

 


„Xena“

 

kam im August 2013 zu uns"

 


Am Dienstag, 30.September 2014 fanden wir Xena bei der morgendlichen Fütterung tot auf.

Xena lag in einem der Häuschen, sie ist einfach eingeschlafen :((

 

 

 

 

 

Hexe rechts, links Johnny
Hexe rechts, links Johnny

„Hexe“

(geb. 2000)

 

Hexe ist auf dem Hof geboren.

 

 


Hexe starb am 28.September 2014.

Trotz tierärztlicher Unterstützung erlag sie ihrem Leiden.

 

 

 

 

 

„Bino“  (Abkürzung von Albino)

 

Am Freitag, 12.September 2014 ging ich mit Bino und Verdi zum Tierarzt. Beide sollten für einige Tage separat sitzen und bekamen ein Medikament. Neben der Voliere wurden sie in eine separate kleinere Voliere gesetzt, in die Nähe ihrer Freunde.

Bereits zwei Stunden später lag Bino tot am Boden. War das ganze zu viel für ihn? Wir wissen es nicht, aber es macht uns unendlich traurig.

 

 

 

 

 

„Lucy“ geb. 2008

 

kam im August 2014 zu uns, weil ihr Partner verstorben ist; zusammen mit Susi wird sie nun "vergesellschaftet", damit sie sich in dem großen Gehege nicht so alleine fühlt.

 


Lucy wurde am 08.September 2014 vom Tierarzt eingeschläfert.

Lena bemerkte eine kleinere Verkrustung an Lucy`s Seite.

Bei genauerem Hinsehen stellte sich jedoch heraus, dass Lucy`s ganzes Hinterteil innerlich befallen war. Sie fuhr mit ihr sofort zum Tierarzt. Dieser machte uns keinerlei Hoffnung. Lucy hatte wahrscheinlich irgendwelche Probleme mit ihren Organen auf jeden Fall war die Einschläferung für sie die Erlösung von weiteren schlimmen Qualen.

 

Lucy war nur kurze Zeit hier – in dieser Zeit machte sie uns viel Freude. Sie verstand sich mit Susie prächtig.

Sie ging viel zu früh.

 

 

 

 

 

"Merle"

 

(geb.ca. 2008)


Sie kam am 15.Dezember 2012

zu uns auf den Hof.

 


Merle lag am Dienstag, 05.August 2014

ganz friedlich auf ihrem Stammplatz bei den Meerschweinchen. Sie ist einfach still und leise gegangen.

 

 

 

 

 

„Stina Fina“

 

 

 


Täglich dürfen die Hühner außerhalb des Geheges nach allerlei Kostbarkeiten suchen. Am Abend kommen sie dann wieder ins Gehege.

Am Samstag, 12.Juli 2014 ist Stina-Fina unbemerkterweise draußen geblieben. Wir vermuten, dass sich das Meister Reinecke zunutze machte.

Von Stina Fina haben wir am nächsten Tag nur ein paar Federn gefunden.

Wir haben daraus gelernt!! Jetzt wird noch besser durchgezählt.

 

 

 

 

 

„Darian`s Hühner“

(braunes Huhn)

 

(geb. ca. 2007)

 


Das braune Huhn von „Darians“ Hühnern starb plötzlich und unerwartet am Mittwoch, 28.Mai 2014.

Sie wurde von allen geliebt, sie war handzahm und fraß einem aus der Hand, wir werden sie nicht vergessen!

 

 

 

 

 

„Mara“

 

kam im August 2013 zu uns.

 


Mara lag am Sonntag, 25.Mai 2014 tot im Meerschweinchenzimmer.

 

 

 

 

„Max und Moritz“

 

unvorsichtigerweise wurde im Mai einmal die Tür zum Gehege nicht richtig verschlossen. Max und Moritz verschwanden auf nimmer Wiedersehen.

 

 

 

 

 

„RAMBO“

 

 ist eigentlich ein Mädchen.
Den Namen erhielt sie von ihrem Vorbesitzer, er dachte zuerst es sei ein Bub!
Sie lebte in Einzelhaltung, man besann sich und sah ein, dass dies nicht das Optimale ist, so kam sie zu uns.

Rambo ist am Samstag, 17.Mai 2014

 gestorben.

 

 

 

 

 

„Olli“

 

geb. 16.Februar 2003

 

Während sein Frauchen

arbeiten war, lebte er hier auf dem Hof und war ständiger Begleiter von Benny.

Olli ging am 30.April 2014 über die Regenbogenbrücke.

 

Wir werden Dich immer in Erinnerung behalten!!

 

 

 

 

 

„UTA“

 

lebte schon vor der Gründung des

Geheges (Aug.2009) hier auf dem Hof.
Mutter, Vater und Geschwister sind inzwischen leider ver-

storben. Myxomatose war ihr Schicksal - jetzt wissen wir, wie wichtig die jährliche Impfung ist.


Uta ist am Sonntag, 26.April 2014 gestorben.

Wir werden sie immer in Erinnerung behalten.

 

 

 

 

 

“Fleur“

 

kam im August 2013 zu uns

 


 

Fleur starb am Donnerstag, 17.April 2014. Sie lag morgens friedlich bei den anderen.

 

 

 

 

 

„Seline“

 

ein Kaninchenmädchen

 einst von Daniela abgegeben.

 


Samstag, 05.April 2014.

Seline wird seit längerem nicht mehr gesehen.

Wir vermuten, dass sie in einem der vielen Kaninchenbauten begraben liegt.

 

 

 

 

 

„RUNNY“

 

(geb.1.April 2010)

 

Seine Mutter ist Missy, sein Vater ein Wildkaninchen,
das sich ins Gehege gegraben hat und nach getaner Pflicht sich wieder verkrümelt hat.
So sind sie die M.., äh, Kaninchen.
Wir haben dafür gesorgt, dass das nicht wieder vorkommt,
alles ist ein- bzw. ausbruchsiche
r.

 

Samstag, 05.April 2014.

Runny wird seit längerem nicht mehr gesehen.

Wir vermuten, dass er in einem der vielen Kaninchenbauten begraben liegt.

 

 

 

 

 

„die Blackies“

 

Am Freitag, 04.April 2014 lag eines der gesamt drei schwarzen Zwerghühner tot im Hühnerstall.

 

 

 

 

 

 


Tukki, ein Nymphensittich

 

Tukki starb am Samstag, 29.März 2014. Morgens marschierte er noch am Boden,am Nachmittag lag er friedlich in einer Ecke.

 

 

 

 

 

 

"Pebbles" kam zusammen mit "Frostie" Anfang Oktober 2013 zu uns. Sie kommt aus einem "Animal-Hording"

Pebbles starb am Dienstag, 21.Januar 2014.
Lena hat sie entdeckt. Wir wollten sie gerade noch
zum Tierarzt fahren, da ist sie in unseren Händen
gestorben. Wir vermuten, dass sie Meerschweinchen-
lähmung hatte.

 

 

 

 

"Strolch" ist ca. 2008 geboren und kam am 11.Mai 2013 zu uns. Bisher verbrachte er sein Leben zusammen mit seiner Partnerin. Diese ist aber verstorben sodass er zu uns kam um nicht weiter alleine bleiben zu müssen.
Am Samstag, 18. Januar 2014 ist Strolch gestorben.